Willkommen

Neuigkeiten

Foto Klasse 1 b

Foto Klasse 2 b

Foto Klasse 3 b

Foto Klasse 4 b

Foto Klasse 5 b

Foto Klasse 6 b

Klassenlisten

Unterschriften

Lehrer

Kameraden heute

Erinnerungen

Ehemaligentreffen

Zum Gedenken

Rechtlicher Hinweis

Impressum

Neuigkeiten
 
 
9. März 2010
Am Samstag, 17. April 2010 findet ab 15.00 Uhr das dritte Ehemaligen-Treffen statt. Das Lokal ist dasselbe. Einzelheiten unter »Ehemaligentreffen«.
Leider mußte ich zwischenzeitlich erfahren, daß unser Klassenkamerad aus der Klasse 5 b, Claus Dittmar, nicht mehr unter uns ist; er ist im Frühjahr 2000 nach schwerer Krankheit verstorben. Er war Musiker und Komponist und über 20 Jahre lang der Veranstalter der "Weißen Feste" in der Max-Emanuel-Brauerei in München. Das bisher von ihm eingestellte Foto habe ich entfernt, da es einen anderen Musikproduzenten gleichen Namens gezeigt hat. Der "richtige" Claus Dittmar ist auf dem Klassenfoto der 5 b abgebildet. Er war u. a. Komponist und Sänger des Liedes "Engerl fliag ma net davo". Dieses Lied kann unter folgendem Link angehört werden: Engerl fliag ma net davo Viele, die ihn gekannt haben, werden sich an seine Stimme erinnern.
 
25. Oktober 2008
An diesem Tag fand das zweite Treffen statt. Dieses Mal waren 16 ehemalige Klassenkameraden gekommen.
 
26. April 2008
Zum ersten Treffen am 26. April 2008 haben sich 28 ehemalige Mitschüler und die Lehrer Knauss und Straßer eingefunden. Die bei diesem Treffen aufgenommenen Fotos können unter dem Link Fotos 1. Ehemaligentreffen betrachtet werden.
Sie stammen vor allem von Wilfried Flatter und Robert Götz.
 
14. März 2008
Das Lokal für das Treffen ist gefunden. Einzelheiten unter »Ehemaligentreffen«. 
 
9. März 2008
Die Lebensläufe der Lehrkräfte Irmgard Prinz und Otto Vogl sind eingefügt worden, ebenso ein Foto des Klassenkameraden Franz Utz. Außerdem wurden interessante Anekdoten unter der Rubrik »Erinnerungen« aufgenommen.
 
1. März 2008
Alle durch E-Mail erreichbare ehemalige Mitschüler sind vom Termin des ersten Ehemaligen-Treffens informiert worden. Ein Foto des Lehrers Knauss und der Klassenkameraden Peter Urmann und Heiner Eberhard sind hinzugefügt worden, außerdem "historische" Fotoaufnahmen unter der Rubrik »Erinnerungen«.
 
25. Februar 2008
Weitere Lehrer wurden hinzugefügt, und zwar Dr. Schweigert, Knauss und Modschiedler. Die Anmeldeliste wurde aktualisiert.
 
23. Februar 2008
Die Entscheidung ist gefallen: Das erste Treffen wird auf jeden Fall am Samstag, 26. April 2008 stattfinden. Nähere Einzelheiten unter der Rubrik »Ehemaligentreffen«. Die Geburtsdaten sind in den Klassenlisten nicht mehr enthalten. Ein Bild von Reinhard Böhme wurde hinzugefügt. Die Anmeldeliste wurde aktualisiert.
 
22. Februar 2008
Die Seite mit den Unterschriften wurde geändert, da die seinerzeitigen Signaturen aus der Klasse 5 b erst nach dem Herunterscrollen sichtbar geworden und somit für nicht jeden sofort erkennbar gewesen sind. Sollte jedoch jemand noch andere Klassenfotos mit rückseitigen Unterschriften besitzen, würde ich diese selbstverständlich mitaufnehmen.
 
20. Februar 2008
Der Lebenslauf des Lehrers Stangl wurde ergänzt. Bilder von Dr. Matthias Vollmeyer und Dr. Dieter Kröll wurden hinzugefügt. Unter der Rubrik »Ehemaligentreffen« ist nunmehr die jeweils aktuelle Anmeldeliste abrufbar.
 
19. Februar  2008
Die Homepage »www.Giselaner.de« wurde ins Netz gestellt.